KONSUMENTENVERHALTEN





Dozentin: Prof. Dr. Yasemin Boztug





Ansprechpartner*in: Anne-Christelle Lago





Zielgruppe: Bachelor BWL, VWL, WiPäd, WIn, BWL D





Zeit und Ort:



  • Vorlesung: dienstags, 10:15 - 11:45 Uhr, ZHG 001

  • Start: 09.04.2024





Zu erbringende Prüfungsleistungen: Klausur (90 Minuten), 6 Credits


23.07.2024, 10:15 - 11:45 Uhr, ZHG 008





Lernziele: Den Studierenden sollen die Grundlagen des Konsumentenverhaltens vermittelt werden. Nach erfolgreicher Teilnahme sollen die Studierenden in der Lage sein, die Grundlagen des Konsumentenverhaltens zu beschreiben, aktivierende und kognitive Prozesse zu unterscheiden und ihren Einfluss auf das Verhalten von Konsumenten zu untersuchen. Des Weiteren lernen die Studierenden den Konsumenten in den sozialen Kontext einzuordnen sowie eine Konsumentensegmentierung zu entwickeln und zu analysieren.





Inhalte:



  • Einführung in das Konsumentenverhalten

  • Wissenschaftstheorie

  • Theorien des Konsumentenverhaltens

  • Der Konsument als Individuum

  • Der Konsument im sozialen Kontext











Vorlesung: dienstags, 10:15 - 11:45 Uhr, ZHG 001




Start: 09.04.2024







Klausur: 23.07.2024, 10:15 - 11:45 Uhr, ZHG 008






Ansprechpartner*in: Anne-Christelle Lago